Tatütata, der Feuerwehrspielplatz ist endlich da

Einweihung WG Einheit investierte 44.000 Euro in neue Kinderspielfläche

tatuetata-der-feuerwehrspielplatz-ist-endlich-da
Mit Feuerwache und Auto wollte die WG Einheit etwas Besonderes für die Kinder schaffen - das ist gelungen. Foto. WG Einheit

Bereits mit Spannung wurde kürzlich das Baugeschehen an der Wolgograder Allee 194 bis 198 von neugierigen Kinderaugen verfolgt.

Kein Wunder, denn so einen Spielplatz sieht man nicht alle Tage. Logisch, dass die Kleinen aus den umliegenden Gebäuden und Kindereinrichtungen den neuen Feuerwehrspielplatz der Wohnungsgenossenschaft Einheit eG Chemnitz so schnell wie möglich in Besitz nehmen wollten.

Diese Woche war es soweit:

Unterstützt vom waschechten Feuerwehrmann der Freiwilligen Feuerwehr Altchemnitz durften als erstes die Kinder der Kindertagesstätte ,,Im HuthoIz" das Feuerwehrauto und die Rettungswache in Betrieb nehmen. "Nachdem die vorhandenen Spielgeräte zu ersetzen waren, entstand der Gedanke zum Feuerwehrspielplatz, um etwas Besonderes für die Kinder zu schaffen", sagt Michael Schiffner, Technikvorstand der WG Einheit.

Damit stehen nun insgesamt 38 Spielplätze auf den Grundstücken des Wohnungsunternehmens. Der Auftrag zur Anfertigung der Spielgeräte wurde im Januar erteilt, die Aufstellung erfolgte Ende März. Die Kosten lagen bei rund 44.000 Euro.