• Corona-News
  • Sachsen
  • Chemnitz
  • Erzgebirge
  • Mittelsachsen
  • Vogtland
  • Westsachsen

Tests bis zum Start

Handball Gute Ergebnisse in der Vorbereitung

Bei einem gut besetzten Turnier in Flöha zog sich Oberligist HVC ordentlich aus der Affäre. Gegen Zweitligist Sachsen Zwickau (12:17) hatte das Team von Trainer Thomas Sandner erwartungsgemäß das Nachsehen. Doch gegen die Drittligisten Bayreuth (11:13) und Markranstädt (13:12) spielten die Chemnitzerinnen auf Augenhöhe. Deutlich mit 19:11 wurde der BFC Preußen bezwungen. "Das Einspielen gelang schon gut, wenngleich noch am Feinschliff gearbeitet werden muss", wollte Sandner die Ergebnisse vier Wochen vor dem scharfen Start nicht überbewerten. Nun reist das Team noch zum Salzlandcup. Zudem stehen Tests gegen den 1. FC Nürnberg und den Frankfurter HC an. Der Oberligastart erfolgt am 11. September bei der zweiten Mannschaft des HC Rödertal.



Prospekte