Thema heute: Smombies und die Suchtgefahr!

Bullys Monntagsmotz Aktuelle Themen aus Vierbeiner-Sicht

Bullys Monntagsmotz

Neulich durfte ich wieder als Fußball herhalten, als ich auf der Straße von so einem Smombie - wie Frauchen immer sagt - übersehen wurde. Ehrlich, ich hasse eure Smartphones! Wahrscheinlich brauche ich auch bald so ein blinkendes Halsband wie dieser hyperaktive Beagle im Nachbarhaus. Ich bin zwar kein Fan davon, aber damit kann man mich wenigstens nicht mehr übersehen. Jedenfalls wurde dieser Smombie von Frauchen danach schön runderneuert. Dabei ist sie nicht viel besser…

 

Nerviger Begleiter

Ich habe aufgehört zu zählen, wie viele Handys sie schon besessen hat. Zum Glück geht sie mit mir nicht genauso um, wie mit diesen Dingern. Erst letztes Jahr hat sie beim Spielen versehentlich das Handy anstelle des Stöckchens geworfen, um anschießend vor dem Scherbenhaufen ihrer Unachtsamkeit einen Heulkrampf zu bekommen. Ein anderes Mal ist das Teil nach dem Pipimachen in der Toilette gelandet. Das Ding muss aber auch überall dabei sein. Letzte Woche schaute sie beim Gassigehen aufs Handy, um darin festzustellen, dass es stürmt. Dabei zog mir der Wind längst die Falten glatt.

 

Warum reden, wenn man schweigen kann

Neulich hatte Frauchen eine Freundin zu Gast. Der lustige Abend lief darauf hinaus, dass bald schon die Handys gezückt wurden, um sich gegenseitig Videos vorzuspielen. Irgendwann saßen sich die Beiden gegenüber und wischten wortlos auf ihren Telefonen rum - stundenlang! Dieses Bild hatte durchaus Unterhaltungswert. Hätte ich glatt ein Video von machen, hochladen und reich werden können. Wenn ich doch nur Hände statt Pfoten hätte… Aber vielleicht ist das auch besser so. Da komme ich wenigstens nicht in Versuchung, mein Leben zu verpassen, weil ich ständig in dieses Viereck glotzen muss.

Herzlichst, Euer Besserwisser-Bully

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion