• Corona-News
  • Sachsen
  • Chemnitz
  • Erzgebirge
  • Mittelsachsen
  • Vogtland
  • Westsachsen

Thomas Wagner wird neuer SSV-Trainer

Handball Eichler gibt Trainerposten bei SSV Chemnitz-Rottluff ab

Thomas Wagner ist neuer Trainer der Verbandsliga-Herren des SSV Chemnitz-Rottluff. Er löst Lars Eichler ab, der in den letzten zwei Jahren die Verantwortung hatte und sich künftig wieder vermehrt auf die Jugendarbeit im Verein stürzen wird.

"Mit ihm zieht ein frischer Wind und neue Ideen ein", ist sich Eichler über seinen Nachfolger auf der Trainerbank sicher. Wagner konnte in verschiedenen Vereinen (unter anderem auch beim SSV Rottluff) Erfahrungen sammeln und soll diese nun jungen Spielern weitergeben.

Auch zukünftig baut der SSV auf viele Talente aus dem eigenen Nachwuchs. Studienbedingt verlässt Außenspieler Tim Weichert den SSV Rottluff in Richtung Dresden und wird sich wohl einem Verein aus der Landeshauptstadt anschließen. In der vergangenen Woche wurde die erste Pokalrunde im Sachsenpokal ausgelost. Rottluff muss gegen den HC Elbflorenz III antreten.