Tierheime in Chemnitz erleben Flut von Katzenbabys

Natur Tierasyl Chemnitz freut sich über Spenden

"Wir erleben in diesem Jahr wieder eine Flut von Katzenbabys wie schon lange nicht mehr", schreibt das Tierasyl (zu finden auf der Johannes-Dick-Straße 3-5 in Chemnitz Hutholz) auf seiner Facebookseite. Viele der Kätzchen wären noch sehr klein und hätten keine Mutter. Die Pflegestellen sind inzwischen alle belegt und versuchen die kleinen Fellnäschen wieder aufzupäppeln und zu versorgen. Wer Erfahrungen mit der Betreutung von Katzenbabys hat, darf sich gern beim Tierasyl Chemnitz melden. Das Tierheim würde sich auch sehr über Kittenfutter oder Geldspenden freuen. Auch Sachspenden wie Küchenrollen, Reinigungsmittel (Klorix) oder Waschmittel sind gern gesehen.

Auch das Tierheim am Pfarrhübel hat derzeit mehr Katzen als gewohnt und teilt auf seiner Internetseite mit, dass vorerst keine Katzen mehr aufgenommen werden können, da alle Katzenzimmer voll sind. Telefonische Absprache mit den Tierpflegern würden Licht ins Dunkel bringen, da oftmals Freigängerkatzen unnötiger Weise abgegeben werden.

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion