• Corona-News
  • Sachsen
  • Chemnitz
  • Erzgebirge
  • Mittelsachsen
  • Vogtland
  • Westsachsen

Tolle Auftaktparty: CFC-Kicker schreiben fleißig Autogramme

Fussball Großer Andrang bei Fanparty vor dem Stadion - An der Gellertstraße

Die Wetterregie hat schon einmal gepasst. Nachdem es am Donnerstagnachmittag immer wieder kräftige Regenschauer gegeben hatte, hellte sich der Himmel pünktlich zum Start der Fanparty vor dem Stadion auf und die Sonne schickte ihre Strahlen ungebremst auf das Areal. Die himmelblaue Anhängerschaft nutzte diese Bedingungen, um reichlich an die Sportstätte zu pilgern. Schließlich konnten sie den Kickern des Chemnitzer FC relativ nahe kommen und sich Autogramme geben lassen. Die Nachfrage nach den Schriftzügen der Müller, Zickert, Aigner und Co war sehr groß. Denn auf der Autogrammmeile bildete sich eine lange Warteschlange.

Plausch mit Spielern und Funktionären

Stadionsprecher Olaf Kadner nutzte die Veranstaltung, um sämtliche Spieler sowie das Trainer- und Funktionsteam vorzustellen und mit dem einen oder anderen Akteur kurz zu plaudern. So konnte Kadner auch den aktuellen Neuzugang Kilian Pagliuca vorstellen, der seinen Arbeitsplatz künftig in der Offensivabteilung des CFC sieht. Der 24-Jährige wurde in Genf geboren, durchlief später die Jugendakademie von Olympique Lyon und wurde mehrmals in Nachwuchs-Auswahlmannschaften seines Heimatlandes berufen. Nach seiner Station beim FC Zürich spielte der 1,88 Meter große Stürmer auch beim Halleschen FC und dem FC Carl-Zeiss Jena.

Stürmer spielte zuletzt in der Slowakei

Zuletzt trug er das Trikot dem slowakischen Erstligisten FC Nitra. Nach finanziellen Schwierigkeiten des Vereins und ausbleibenden Gehaltszahlungen wurde der Vertrag aufgelöst. Der Chemnitzer FC absolviert an diesem Samstag seinen letzten Test. Dieser findet unter Ausschluss der Öffentlichkeit beim Drittligisten Viktoria Berlin statt. Mit dem Heimspiel gegen Tennis Borussia Berlin (23. Juli, 19 Uhr) beginnt für die Himnmelblauen dann die Fußball-Regionalligasaison 2021/22.



Prospekte & Magazine