Trauer um langjährigen-CFC Athletiktrainer

CFC Hermann Kretschmann war knapp 30 Jahre im Club

Der Chemnitzer FC trauert um Hermann Kretschmann. Der ehemalige und langjährige Athletik- und Rehatrainer des FC Karl-Marx-Stadt und Chemnitzer FC ist am Mittwoch, den 6. Oktober im Alter von 80 Jahren unerwartet verstorben. Noch am Sonntag, den 3. Oktober war Kretschmann zum Heimspiel des CFC gegen den FC Eilenburg leidenschaftlicher Zuschauer im Stadion.

Zuerst Trainer, dann Zuschauer

Als früherer Leichtathlet und DDR-Meister im Schlagballweitwurf kam Hermann Kretschmann als Athletiktrainer 1988 zum FC Karl-Marx-Stadt. Nach knapp 30 Jahren im Dienst des FCK und CFC verabschiedete er sich im Jahr 2017 in den verdienten Ruhestand. Seitdem war Kretschmann oft und gern gesehener Gast bei den Heimspielen des Chemnitzer FC.

Wie der Verein heute mitteilte. gedenke er " einem großen Sportsmann und spricht allen Angehörigen und Freunden sein tiefempfundenes Mitgefühl aus".

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion