Trio bedroht Jugendlichen mit Messer und raubt ihn aus

Blaulicht Vermeintliche Täter flüchten mit Bus

Die Polizei wurde am Montag gegen 14.15 Uhr zur Busendhaltestelle in die Flemmingstraße gerufen, weil es dort zu einer Raubstraftat gekommen war.

 

Tatverdächtige fahren mit Bus weg

Drei Tatverdächtige waren in einen Bus gestiegen und weggefahren. Während ein Funkstreifenwagen zum 16-jährigen Geschädigten an den Tatort fuhr, stoppten weitere alarmierte Beamte den Bus an der Ammonstraße. Wie sich herausstellte, waren jedoch die drei mutmaßlichen Täter kurz vorher aus dem Bus ausgestiegen und weggerannt.

 

Mit Messer bedroht

Der Geschädigte gab an, dass er sich an der Endhaltestelle mit einem Bekannten getroffen hatte, als plötzlich zwei weitere Jugendliche hinzukamen. Das Trio habe den 16-Jährigen in der weiteren Folge festgehalten, mit einem Messer bedroht und die Herausgabe von Wertsachen gefordert. Mit der Weste des Jugendlichen verschwanden die Angreifer schließlich.

 

Keine Verletzten zu beklagen

Der 16-Jährige blieb unverletzt. Der Wert der Beute wurde auf rund 150 Euro beziffert. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen und geht bereits ersten Hinweisen zu den Tatverdächtigen nach.

 

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion