TV Aufzeichnung "Die Schlager des Sommers" im Wasserschloss Klaffenbach

Event Zuschauer müssen sich bis zur Ausstrahlung gedulden

Bernhard Brink und Florian Silbereisen. Foto: Maik Bohn  Foto: Maik Bohn

Die Sendung "Die Schlager des Sommers" ist seit über 20 Jahren Kult und nicht mehr weg zu denken. Bernhard Brink war jahrelang der Kultmoderator dieses Formats, doch seit 2016 ist Florian Silbereisen die Nummer eins.

Bühne kann von allen Seiten gut eingesehen werden

Seit sechs Jahren wird diese Sendung in Klaffenbach produziert und wurde im vergangen Jahr sogar live übertragen. Seit zwei Jahren ist Silbereisen der Moderator, damit hat sich auch einiges geändert. Die Bühne ist rund und steht mitten im Schlosshof, denn so kann sie von allen Seiten gut eingesehen werden. Die Zuschauer sind mitten drin und ein Teil des Ganzen, es ist alles zum Greifen nah.

Ausstrahlung am 11. August im Fernsehen

Am gestrigen Samstag waren im Wasserschloss unter anderem Klubbb 3, Michelle, Thomas Anders, Semino Rossi, Voxxclubb, Ute Freudenberg, Rotblond, Ben Zucker und Ross Anthony mit dabei. Man kann also sagen die "Creme de la Creme" der Schlagerszene war es allemal!

Auch Überraschungsgäste waren dabei: Es gab die eine oder andere musikalische Umsetzung von bestimmten Liedern, die man vorher so noch nicht gehört hatte.

Die Besucher dieses Events kamen voll auf ihre Kosten. Das Wetter spielte mit und eine traumhafte Kulisse war zu erleben. Auch das abschließende Hitfeuerwerk der bekanntesten "Modern Talking" Titel von Thomas Anders mit Klubbb3, neben dem echten Feuerwerk, waren die Krönung des Ganzen. Die Fernsehzuschauer des MDR, RBB und HR müssen sich nun noch bis zur Ausstrahlung am 11. August gedulden.