Unbekannter entwendet Kleidung aus Geschäft

Polizei Chemnitzer Beamte bitten um Zeugenhinweise

unbekannter-entwendet-kleidung-aus-geschaeft
Foto: Thomas Schmotz

Ein Unbekannter entwendete am gestrigen Abend gegen 19 Uhr aus einem Geschäft im Chemnitz Center auf der Ringstraße mehrere Bekleidungsgegenstände im Wert von etwa 100 Euro.

Detektiv kann ihn vorläufig aufhalten

Der Mann wurde kurz vor seiner Flucht noch von einem 18-jährigen Ladendetektiv aufgehalten und kontrolliert. Dabei kam es zur körperlichen Auseinandersetzung, bei der der Unbekannte sogar ein Taschenmesser zückte, es jedoch nicht benutze.

Der Detektiv erlitt leichte Verletzungen. Der Dieb konnte flüchten. Die zum Einsatzort gerufenen Polizisten mit Fährtensuchhund konnten kurz darauf nur noch den Rucksack des Diebes mit den darin enthaltenen Kleidungsstücken finden.

Wer hat den Unbekannten gesehen?

Er wird auf etwa 30 Jahre geschätzt, ist circa 1,85 Meter groß und hat schwarze, kurze Haare. Zum Tatzeitpunkt trug er eine blaue Jacke mit schwarzen Ärmeln und eine blaue Jeanshose. Hinweise sind an das Polizeirevier Chemnitz-Nordost weiterzuleiten. Telefon: 0371 387-102