Unbekannter tritt auf junge Frau ein

Kriminalität Polizei sucht Ersthelfer und weitere Zeugen

unbekannter-tritt-auf-junge-frau-ein
Foto: Heiko Küverling/iStockphoto

Ende September wollte eine 21-Jährige an der Zentralhaltstelle gegen 6:00 Uhr am Morgen in den Linienbus 51 steigen. Dabei wurde sie von einem Unbekannten zurückgezogen und fiel auf den Rücken. Laut Angaben der jungen Frau trat der Mann anschließend auf sie ein und rannte davon. Ein etwa 50-Jähriger kam ihr dann zu Hilfe. Der Angreifer soll afrikanischer Herkunft sein und zirka 1,70 Meter bis 1,80 Meter groß gewesen sein. Er war etwa 30 Jahre alt, hatte kurz gelockte, dunkle Haare und trug weiße Turnschuhe, blaue Jeans, schwarze Oberbekleidung, sowie ein schwarzes Basecap.

Der Ersthelfer wird dringend gebeten, sich bei der Polizei zu melden. Außerdem wird nach weiteren Zeugen gesucht, die Angaben zur Tat oder zum Täter machen können. Hinweise nimmt das Polizeirevier Chemnitz-Nordost unter der Telefonnummer 0371387-102 entgegen.