Unfall auf dem Südring: Fahrerin prallt gegen Laterne

Blaulicht Es liegen noch keine bestätigten Informationen zu möglichen Verletzten vor

Chemnitz. 

Gegen 8.10 Uhr wurden Rettungskräfte und Polizei auf den Südring alarmiert.

Wollte Abfahrt nehmen

Laut ersten Informationen von einem Reporter vor Ort, befuhr die Fahrerin eines PKW Skoda den Südring in Richtung Reichenhainer Straße und wollte selbige Abfahrt nehmen.

Prallte gegen Laterne

Dort verlor Sie aus ungeklärter Ursache die Kontrolle über den Skoda und prallte gegen eine Laterne. Das Fahrzeug war, laut Polizeidirektion Chemnitz, alleinbeteiligt.

Noch keine Details zu möglichen Verletzten

Die Polizeidirektion Chemnitz konnte zum aktuellen Zeitpunkt (Stand: 10 Uhr) noch keine Aussage zu möglichen Verletzungen machen.

Abfahrt blockiert

Die Abfahrt Reichenhainer Straße war in stadtauswärtiger Richtung blockiert.

Update der Polizeidirektion 

Den Südring aus Richtung Thalheimer Straße in Richtung Reichenhainer Straße befuhr am Donnerstagmorgen die 56-jährige Fahrerin eines PKW Skoda. An der Abfahrt Reichenhainer Straße fuhr sie vermutlich zu spät nach rechts, um vom Südring abzufahren. Infolgedessen fuhr der Skoda über den Grünstreifen, geriet ins Schleudern, kam nach rechts von der Fahrbahn ab und kollidierte mit einem Lichtmast. Dabei zog sich die Skoda-Fahrerin nach derzeitigem Kenntnisstand leichte Verletzungen zu. Es entstand Sachschaden in Höhe von insgesamt etwa 18.000 Euro.

Auch interessant für Dich


  Newsletter abonnieren