Unfall auf der A72: Mehrere verletzte Personen

Blaulicht Unachtsamkeit beim Fahrstreifenwechsel mit Folgen

OT Schönau/A72. 

OT Schönau/A72. Kurz nach der Anschlussstelle Chemnitz-Süd kam es auf der A72 im dreispuren Bereich zu einem Verkehrsunfall. Der Unfall ereignete sich am gestrigen Freitag. Als der 39-jährige Fahrer eines Sattelzugs vom mittleren auf den rechten Fahrstreifen wechseln wollte und dabei einen dort fahrenden PKW Seat übersah.

Zwei Personen im Krankenhaus

Der Seat wurde durch die Kollision quer über die Fahrbahn geschleudert und kam im linken Fahrstreifen zum Stehen. Ein auf dem linken Fahrstreifen befindlicher PKW VW konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen und krachte in den querstehenden Seat. Während der LKW-Fahrer sowie der 85-jährige Seat-Fahrer Glück hatten, kamen die 83-jährige Beifahrerin des Seat und der 22-jährige Fahrer des VW mit leichten Verletzungen in ein Krankenhaus. Es entstand Sachschaden an allen drei Fahrzeugen und an der Mittelschutzplanke. Die Unfallaufnahme dauerte ca. zwei Stunden. Zur Stauabsicherung kam das THW zum Einsatz.

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion