Unfall auf S 243: Moped-Fahrer schwer verletzt

Blaulicht PKW-Fahrerin übersah den Kleinkraftradfahrer

Am Mittwochabend kam es auf der S 243 zu einem Unfall zwischen einem PKW und einem Moped. Der Moped-Fahrer wurde schwer verletzt.

 

Audi-Fahrerin wollte zur A 72 einbiegen

Eine 45-Jährige befuhr mit ihrem Audi die S 243 aus Richtung Chemnitz-Röhrsdorf kommend in Richtung Kändler, wobei sie an der Einmündung zur A 72 nach links einbiegen wollte. Dabei übersah sie einen 17-jährigen Kleinkraftradfahrer, welcher mit seiner Simson die S 243 aus Richtung Kändler in Richtung Chemnitz-Röhrsdorf unterwegs war.

 

Moped-Fahrer im Krankenhaus

Durch den Zusammenstoß beider Fahrzeuge wurde der 17-Jährige verletzt und musste zur medizinischen Versorgung ins nahe gelegene Krankenhaus verbracht werden. Es entstand ein Gesamtsachschaden von knapp 10.000 Euro.

 

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion