Unfall mit Bus nach verbotenem Wenden: Sieben Personen verletzt

blaulicht Bus touchiert PKW trotz Gefahrenbremsung

Am Dienstag ereignete sich gegen 10.30 Uhr in Chemnitz, Kaßbergauffahrt/ Theaterstraße, ein Unfall zwischen einem Bus der CVAG und einem PKW Skoda. Der Skoda befuhr die Theaterstraße in Richtung Falkeplatz. An der Kaßbergauffahrt wollte er verbotenerweise wenden. Der Busfahrer machte eine Gefahrenbremsung, touchierte aber den Skoda noch leicht.

Im Bus wurden drei Personen schwer verletzt und vier Personen leicht, darunter auch ein Baby. Zur Unfallaufnahme musste die Straße voll gesperrt werden. Es kam zu erheblichen Verkehrsbehinderungen.

Update der Polizei um 14.00 Uhr

Die 22-jährige Fahrerin des PKW Skoda befuhr am Dienstagvormittag um 10.15 Uhr die Theaterstraße in Richtung Falkeplatz. Gleichzeitig war ein Linienbus Mercedes (Fahrer: 54) in der separaten Busspur der Theaterstraße in dieselbe Richtung unterwegs. Auf Höhe der Kaßbergauffahrt wendete die Skoda-Fahrerin ordnungswidrig über die Busspur. Trotz Bremsens des Busfahrers konnte ein Zusammenstoß zwischen beiden Fahrzeugen nicht vermieden werden.

Dabei wurden sieben Fahrgäste des Busses verletzt. Drei Frauen (32, 33 und 70) erlitten schwere Verletzungen, drei weitere Frauen (29, 83 und 89) sowie ein vier Monate altes Baby wurden leicht verletzt. An den Fahrzeugen entstand Sachschaden in Höhe von insgesamt etwa 1.000 Euro.

 

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion