Unglaublich: Diebe stehlen Solaranlage vom Dach!

Polizei Einfamilienhaus in Chemnitz betroffen

unglaublich-diebe-stehlen-solaranlage-vom-dach
Foto: Haertelpress

Das ist wohl ein starkes Stück: Insgesamt 600 Kilogramm an Material mussten die Täter in Bewegung setzen, um an ihr Diebesgut heranzukommen: Eine Solaranlage.

Auf dem Dach eines Einfamilienhauses in der Auerswalder Straße war die Anlage montiert, an der sich die Diebe zu schaffen machten. Sie war mit Betonsteinen gesichert. Um die Solarpaneelen mitzunehmen, mussten rund 100 Steine mit einem Gesamtgewicht von 600 Kilogramm weggeräumt werden.

Ein Teil der Solaranlage wurde durch die Aktion beschädigt auf dem Dach zurück gelassen. Insgesamt sollen 4.000 Euro an Schaden entstanden sein.

Bauarbeiter waren auf den Diebstahl aufmerksam geworden. Die Tat soll, so die Chemnitzer Polizei, zwischen Dienstag letzter Woche und Montagmorgen passiert sein.