Unterkunft für Geflüchtete in der Glösaer Straße geöffnet

Flüchtlingsunterkunft Platz für zirka 100 Menschen geboten

Anfang Februar geht die zeitlich befristete Unterkunft für Geflüchtete der Stadt Chemnitz in der Glösaer Straße 35 in Betrieb, um für weiter steigende Zahlen von Geflüchteten vorbereitet zu sein. Nach derzeitigem Stand werden dort zunächst 34 Personen aufgenommen. Insgesamt bietet die Unterkunft Platz für circa 100 Menschen.

 

Unterbringung erfolgt in Zwei- bis Vier-Bett-Zimmern

Alle Personen, die in der Glösaer Straße 35 untergebracht werden, haben ein Asylgesuch gestellt und sind bereits in der Erstaufnahmeeinrichtung des Freistaates Sachsen registriert worden. Die Unterbringung erfolgt in Zwei- bis Vier-Bett-Zimmern. Die Geflüchteten verbleiben in der Unterkunft, bis über den Aufenthaltsstatus entschieden wird.

 

Bertreuung durch Arbeiterwohlfahrt Chemnitz und Umgebung

Vor Ort werden die Geflüchteten von der Arbeiterwohlfahrt Soziale Dienste Chemnitz und Umgebung gGmbH betreut. Die AWO kümmert sich um den Betrieb des Objektes, um die soziale Betreuung der Geflüchteten sowie um die Vollverpflegung inklusive der Essensausgabe.

Der Betrieb der zeitlich befristeten Unterkunft ist bis vorerst 30. Juni vorgesehen.

 

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion