Unterstützung kommt aus Südafrika

Benefiz Teller-Versteigerung am 4. Mai in Chemnitz

unterstuetzung-kommt-aus-suedafrika
Susanne La Rosa Oduardo vom Verein mit dem Teller von Everett Duarte. Foto: Verein

Everett Duarte zelebriert mit seiner Kunst das Leben und die Farben. Eben diese brachte der südafrikanische Künstler auf einen Teller, den der Verein "tellerlein deck dich" am 4. Mai auf ihrer neunten Telleraktion versteigert. "Ich komme aus Südafrika und unterstütze hier in Kwazulu Natal eine Organisation, die eine warme Mahlzeit am Tag für sozial schwache Kinder im Township bereitstellt. Mit einem leeren Magen kann man nicht denken und somit auch nicht lernen", sagt Duarte.

Afrikanischer Maler hilft auch in Deutschland Kindern

Für ihn war es schwer vorstellbar, dass es auch in Deutschland, einem reichen Land, Kinder in Not gibt. Daher unterstütze er gerne die Aktion des Vereins, die am Donnerstag ab 18 Uhr ins Business Village, Beckerstraße 11 in Chemnitz, einlädt. Neben seinem Motiv kommen diesmal kreative und farbenfrohe Tellerunikate, unter anderem von Matthias Steiner, The BossHoss und Künstlerin Anke Rudloff unter den Hammer.

Eine Whiskeyverkostung, ein vielfältiges Fingerfood-Buffet sowie unterhaltende Showelemente des Chemnitzer Sportensembles runden den Abend ab. Weitere Informationen zur Versteigerung und zum Verein gibt es online unter www.tellerlein-deck-dich.de.