Update: Blutige Massenschlägerei in der Chemnitzer City fordert Verletzte

Blaulicht Abgebrochene Flaschen kamen zum Einsatz

Am frühen Samstagmorgen gegen 2.40 Uhr gab es eine brutale Schlägerei zwischen mehreren Personen auf der Straße der Nationen. Ort das Geschehen war auf Höhe des Terminal 3. Dabei sollen auch abgebrochene Flaschen eingesetzt worden sein. Ersten Informationen zufolge gab es mehrere Verletzte. Ein Großaufgebot von Polizei und Rettungsdienst vor Ort. Blutige Schutzmasken zeugen noch am Samstagvormittag von dem Vorfall.

 

Update der Polizei: Litauer, Russe und  Libanese wurden verletzt

Wie die Polizeidirektion Chemnitz mitteilte, kam es in der Folge einer verbalen Streitigkeit auf der Brückenstraße unter mehreren Beteiligten zu einer körperlichen Auseinandersetzung. Ein 61-Jähriger (litauische Staatsangehörigkeit), ein 38-Jähriger (russische Staatsangehörigkeit) und ein 44-Jähriger (libanesische Staatsangehörigkeit) wurden dabei verletzt. Ein weiterer 36-jähriger Beteiligter (syrische Staatsangehörigkeit) konnte ebenfalls vor Ort festgestellt werden.

Genauer Tathergang ist nach wie vor unklar

Durch die Polizei wurde ein Ermittlungsverfahren wegen gefährlicher Körperverletzung eingeleitet. Die genauen Tatumstände müssen noch ermittelt werden. 

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion