Update: Messerstecherei in Chemnitz

Polizei Der Mann wurde vorläufig festgenommen

Am Samstagabend kam es in der Tschaikowskistraße gegen 20 Uhr zu einer Messerstecherei. Ein 57-jähriger Mann und eine 37-jährige Frau gerieten in einen heftigen Streit. Der 57-Jährige warf mehrere Gegenstände nach der Frau, verfehlte sie jedoch. In der Folge versuchte er die 37-Jährige mit zwei Messern zu verletzen. Diese erlitt eine Wunde am Arm und musste in einem Krankenhaus behandelt werden. Im Zuge der Auseinandersetzung erlitt auch der 57-Jährige eine Schnittverletzung an der Hand. 

Alarmierte Beamte hatten alle Beteiligten noch vor Ort angetroffen. Die mutmaßlich bei der Tat genutzten Messer, fanden die Polizisten in der Nähe und stellten sie sicher. Der 57-Jährige wurde zunächst vorläufig festgenommen. Er stand unter Alkoholeinfluss. Er wurde in der Nacht nach Abschluss der ersten polizeilichen Maßnahmen zunächst wieder entlassen. Gegen den Deutschen werden Ermittlungen wegen gefährlicher Körperverletzung geführt.

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion