Update: Schwere Körperverletzung auf dem Sonnenberg: Täter verhaftet

Blaulicht Opfer erlitt lebensbedrohliche Stichwunden

Am Mittwoch kam es gegen 22 Uhr in Chemnitz auf der Glockenstraße 17 zu einer schweren Körperverletzung. Durch die Auseinandersetzung zwischen mehreren Personen erlitt ein 46-jähriger Mann lebensbedrohliche Stichverletzungen.

 

Feuerwehr ebenfalls im Einsatz

Die Feuerwehr war im Einsatz zur Beseitigung von Blutflecken. Die Polizeidirektion Chemnitz konnte aktuell keine weitere Auskunft dazu geben.

 

Update, 23. Februar, 15.30 Uhr
 

Die eingesetzten Polizisten stellten am Tatort den mutmaßlichen Täter und nahmen ihn vorläufig fest.
Der 53-jährige Vietnamese steht im Verdacht, seinem 46-jährigen Landsmann die Verletzungen mit einem Messer im Streit zugefügt zu haben. Der Geschädigte wurde zur weiteren Behandlung in ein Krankenhaus eingeliefert, wo eine Not-OP durchgeführt wurde. Nach derzeitigem Ermittlungsstand kannten sich die beiden Männer, sodass von einer Beziehungstat auszugehen ist.

Täter wurde in JVA gebracht

In Abstimmung mit der Staatsanwaltschaft Chemnitz erfolgte am heutigen Donnerstag die Vorführung beim zuständigen Ermittlungsrichter am Amtsgericht Chemnitz. Dieser erließ Haftbefehl gegen den 53-jährigen Mann. Er wurde anschließend in eine sächsische Justizvollzugsanstalt gebracht.

 

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion