Update: So geht es nach Großbrand in Chemnitzer Gießerei weiter

Brand Am Freitag stand das Gebäude in Flammen

Nach dem Großbrand in einer Gießerei an der Schönherrstraße am vergangenen Freitag (BLICK.de berichtete) soll die Brandruine abgerissen werden.

 

Dienstag starten die Abrissarbeiten

Die eigentlichen Abrissarbeiten sollen am Dienstag im Laufe des Vormittags beginnen. Zur Zeit laufen Vorbereitungsarbeiten. Es wird eine Sandschicht auf die Straße aufgetragen, damit die Straße beim Abriss nicht beschädigt wird.

 

Straßensperrung dauert noch an

Es ist ungewiss, wie lange der Abriss der Brandruine dauern wird. Die Straßensperrung wird noch längere Zeit dauern.

 

Abrissarbeiten haben begonnen

Der Abriss der Gießerei hat am Dienstag begonnen. 

 

Mitarbeiter beurlaubt

Nach dem Großbrand in einer Gießerei in Chemnitz mit einem Schaden in Millionenhöhe ist ein Teil der Belegschaft bis auf Weiteres beurlaubt worden. Bis nächste Woche solle Klarheit über das weitere Vorgehen geschaffen werden, teilte der Leiter Unternehmensentwicklung und Kommunikation der Gienanth-Gruppe, Tobias Gödert, auf Anfrage mit. Die Beurlaubung gelte demnach für alle Mitarbeiter, die nicht bei den Aufräumarbeiten eingesetzt werden können.

 

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion