• Corona-News
  • Sachsen
  • Chemnitz
  • Erzgebirge
  • Mittelsachsen
  • Vogtland
  • Westsachsen

Update: Wasserleiche in Wittgensdorf gefunden

blaulicht Feuerwehr holt leblosen Pilzsammler aus Weiher

Wittgensdorf. 

Wittgensdorf. Am Sonntag wurde die Feuerwehr gegen 16.00 Uhr in Wittgensdorf zum Steinbruchsweg 25 gerufen. Im Steinbruch lag eine leblose Person im Wasser. Angler hatten den Mann in der Mitte der Wasserfläche entdeckt und die Polizei, Rettungsdienst und Feuerwehr arlamiert. Die konnten den Mann mit Schlauchboot bergen ,aber nur noch den Tod feststellen. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlung zu den genauen Todesumständen aufgenommen. Aus Gesprächen mit Anwohnern, wohnte der Tote in der Nähe und sammelte oft an den steilen Hängen des Steinbruchs Pilze.

Im Zuge der Ermittlungen konnte ein Gewaltverbrechen ausgeschlossen werden. Offenbar kam der 70-Jährige durch einen Unfall im Steinbruch ums Leben.



Prospekte