Update: Wohnungsbrand in Chemnitz - Fahrlässige Brandstiftung?

Blaulicht Bei einer Person besteht Verdacht auf Rauchgasvergiftung

Am Dienstag wurde die Feuerwehr gegen 16 Uhr in Chemnitz zur Ammonstrasse 23 gerufen. Dort war in einer Wohnung im Erdgeschoss ein Brand ausgebrochen. Die Hausbewohner wurden von Feuerwehr und Polizei evakuiert. Der 55-jährige Bewohner der betroffenen Wohnung wurde mit Verdacht auf Rauchgasvergiftung ins Krankenhaus gebracht. Das Übergreifen der Flammen auf das komplette Wohnhaus konnte verhindert werden. Einige Bewohner wurden vor Ort vom Arzt untersucht. Für die Löscharbeiten musste die Straße gesperrt werden. 

Update vom 2. September

Am Mittwoch untersuchte ein Brandursachenermittler der Chemnitzer Kriminalpolizei den Brandort. Aufgrund der andauernden Ermittlungen kann nunmehr mitgeteilt werden, dass der Brand in der Küche der Erdgeschosswohnung ausgebrochen war. Die weiteren Ermittlungen müssen nun zeigen, ob eine fahrlässige Brandstiftung oder ein technischer Defekt für die Brandentstehung ursächlich war.

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion