Update zum Kreuzungsunfall in Chemnitz: Eine Person schwer verletzt

Es entstand ein hoher Sachschaden

Chemnitz

In der Nacht von Donnerstag auf Freitag wurden Polizei und Retter gegen 22.15 auf die Kreuzung Hechlerstraße/Salzstraße gerufen.

Unfall im Kreuzungsbereich

Dort befuhr die 36-jährige Fahrerin eines PKW Audi die Salzstraße in Fahrtrichtung Kesselgarten und wollte die Hechlerstraße überqueren. Eine 38-jährige Seatfahrerin wollte gerade aus auf die Ludwigstraße fahren. Es kam zum Zusammenstoß im Kreuzungsbereich.

Eine Person verletzt

Wie die Polizeidirektion Chemnitz gegenüber BLICK.de bestätigte, hat sich die Audifahrerin leicht verletzt. Jedoch hat sich die Seatfahrerin schwere Verletzungen zugezogen und musste in ein Krankenhaus gebracht werden. An beiden Fahrzeugen entstand erheblicher Sachschaden von 13.000 Euro.

Update der Polizeidirektion Chemnitz, 14.08 Uhr

Donnerstagnacht befuhr die 36-jährige Fahrerin eines PKW Audi die Salzstraße aus Richtung Kesselgarten in Richtung Dorotheenstraße. Gleichzeitig war die 39-jährige Fahrerin eines PKW Seat auf der Hechlerstraße aus Richtung Schloßteichstraße in Richtung Ludwigstraße unterwegs. Auf der Kreuzung Hechlerstraße/Salzstraße kollidierte der Audi mit dem bevorrechtigten Seat, wobei Sachschaden in Höhe von insgesamt etwa 13.000 Euro entstand. Die Seat-Fahrerin erlitt bei dem Unfall schwere Verletzungen, die Audi-Fahrerin wurde leicht verletzt.


Für alle, die wissen wollen, was in der Region los ist:

Mit dem Blaulicht-Newsletter von BLICK.de bekommst du jeden Freitag aktuelle Polizeimeldungen, Ermittlungen und Verkehrshinweise direkt in dein Postfach.

Jetzt kostenlos anmelden:

Zum Blaulicht-Newsletter

Habt ihr eine Meinung zu diesem Artikel oder einen Fehler entdeckt? Dann weist uns gern darauf hin.

Auch interessant für dich