"Verdächtig gute Jobs" - Polizei wirbt für Nachwuchs

Karriere Infoveranstaltung am 7. Novemberim BiZ Chemnitz

verdaechtig-gute-jobs-polizei-wirbt-fuer-nachwuchs
Foto: Harry Härtel

Wie wird man eigentlich Polizist? Welche Arbeitsaufgaben hat man und welche Einstellungsvoraussetzungen muss ich erfüllen? Kann ich bei der Polizei studieren? - All diese Fragen stellen sich junge Menschen mit dem Traum, einmal bei der Polizei zu arbeiten. Um Aufklärung zu schaffen, veranstaltet die Agentur für Arbeit Chemnitz mit der Sächsischen Polizei unter dem Motto "Verdächtig gute Jobs" einen Infovortrag am 7. November um 16 Uhr im Berufsinformationszentrum (BiZ) auf der Heinrich-Lorenz-Straße.

 

Anmeldung erforderlich

 

Dabei geht es vor allem um Karrierechancen für den jungen Nachwuchs, das Aufräumen von Mythen und es wird ein paar Einblicke in die Arbeit der Polizei geben. Experten stellen sich gern den Fragen der Besucher. Um eine vorherige Anmeldung, telefonisch unter 0371 567 2202 oder per E-Mail über Chemnitz.BIZ@arbeitsagentur.de, wird gebeten.