Vermisster Senior aus Chemnitz wurde wohlbehalten aufgefunden

Blaulicht Siegfried N. wird seit Montagabend vermisst

OT Zentrum. 

OT Zentrum. Mitarbeiter eines Pflegeheimes in der Rembrandtstraße stellten am späten Montagabend fest, dass der Bewohner Siegfried Günther N. (74) seinen Wohnbereich und die Einrichtung unbemerkt verlassen hatte. Letztmalig war der Senior gegen 20:00 Uhr gesehen worden. Eingesetzte Polizisten überprüften daraufhin das Pflegeheim sowie das dazugehörige Außengelände. Auch das Innenstadtgebiet und angrenzende Stadtteile wurden umgehend auf der Suche nach dem 74-Jährigen durch mehrere Funkstreifenwagen bestreift. In der Nacht zu Dienstag kamen darüber hinaus ein Fährtensuchhund sowie ein Personenspürhund (Mantrailer) zum Einsatz. Alle Suchmaßnahmen verliefen jedoch bis zum Dienstagmorgen ergebnislos.

Beschreibung:

Siegfried Günther N. ist etwa 1,75 Meter groß, schlank, trägt einen Oberlippenbart und hat graues Haar. Womöglich war er zum Zeitpunkt seines Verschwindens mit einem mintgrünem Poloshirt mit weißen Streifen, einer dunkelblauen Hose und grauen Hausschuhen bekleidet. Es ist davon auszugehen, dass der Vermisste aufgrund seines Zustandes orientierungslos ist und sich in einer hilflosen Lage befindet. Er könnte sich im Chemnitzer Stadtgebiet oder auch im Raum Thalheim im Erzgebirge aufhalten. Die Suche nach dem vermissten Senior dauert an. Auf dem zweiten Foto siehst du Siegfried N.

-Wer hat Siegfried Günther N. seit Montagabend, gegen 20:00 Uhr, gesehen?

-Wer weiß, wo sich der Rentner aktuell aufhält?

-Wem ist der 74-Jährige möglicherweise in öffentlichen Verkehrsmitteln, an Haltestellen oder auch Bahnhöfen aufgefallen?

Sachdienliche Zeugenhinweise erbittet das Polizeirevier Chemnitz-Nordost telefonisch unter 0371 387-102.

Update, 3. Mai, 14:50 Uhr: Die Polizei Chemnitz teilt mit: "Nach einem Zeugenhinweis konnten Polizisten den Senior wohlbehalten im Chemnitzer Stadtteil Altendorf feststellen. Er wurde in die Pflegeeinrichtung in der Rembrandtstraße zurückgebracht."

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion