• Corona-News
  • Sachsen
  • Chemnitz
  • Erzgebirge
  • Mittelsachsen
  • Vogtland
  • Westsachsen

Versteigerung: "Edles Teil" bringt 700 Euro für einen guten Zweck

Aktion Trikot geht für "Lukas Stern e.V." unter den Hammer

Zugegeben, als der BLICK vor zwei Wochen dazu aufrief, ein Originaltrikot von Danilo Kunze aus der Saison 1998/99 zu ersteigern, hatten wir uns schon erhofft, dass dabei ein bisschen mehr als die zum Start veranschlagten 99 Euro zusammenkommt. "Mit einer derartigen Resonanz hätte ich allerdings im Leben nicht gerechnet", so der Träger von einst im Nachgang der Auktion.

Ganze 700 Euro sind für den Verein Lukas Stern e. V. zusammengekommen. Nun wurde das Trikot an seinen neuen Besitzer übergeben. Und auch die Spendensumme hat ihr Ziel erreicht. Diese Summe wird nun dazu beitragen, einen oder mehrere letzte Wünsche von schwerstkranken Menschen zu erfüllen. Ersteigert hat das Trikot Lars Ehnert. Der Geschäftsmann, der früher "Larry's Irish Pub" betrieb, war sichtlich erfreut über das erworbene Shirt.

Auch Daniela Lieberwirth vom Verein Lukas Stern kam aus dem Strahlen nicht mehr heraus: "Wir möchten uns bei Lars Ehnert und dem BLICK recht herzlich für diese gelungene Aktion bedanken.



Prospekte