Versuchter Ladendiebstahl: Fluchtversuch gescheitert

Blaulicht Ladendieb auf frischer Tat gestellt

OT Stelzendorf. 

 Am Dienstagabend gegen 17.20 Uhr kam es im Ortsteil Stelzendorf in einem Geschäft in der Stollberger Straße zu einem versuchten Ladendiebstahl.


Was ist passiert?

Ein 28-Jähriger betrat das Geschäft und steckte sich mehrere kleine Artikel in seine Jacken- und Hosentaschen. Sein Handeln wurde dabei wurde von einer 54-jährigen Ladendetektivin beobachtet, welche zusammen mit einem Mitarbeiter den Mann ansprach, nach dem er, ohne zu bezahlen den Laden verlassen wollte. 


Gescheiterte Flucht

Der Täter unternahm zwei Fluchtversuche, ehe er letztlich zu Boden gebracht und bis zum Eintreffen der Beamten festgehalten. Dabei verletzte sich die 54-Jährige leicht am Knie .Die Polizei stellte fest, dass er Artikel im Wert von insgesamt rund 140 Euro stehlen wollte

 

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion