Verzögerungen: RE 6 gerät in Narsdorf in Brand!

ÖPNV Schienenersatzverkehr auf der Strecke nach Leipzig

Narsdorf/ Chemnitz. 

Am heutigen Morgen ereignete sich auf der Strecke der RE 6 von Leipzig nach Chemnitz ein Feuer an Bord der Mitteldeutschen Regiobahn (MRB). Gegen 9 Uhr wurde bemerkt, dass Flammen aus der Seitenwand des Zugs traten. Zu diesem Zeitpunkt befand sich die Bahn gerade im Bahnhof von Narsdorf. Das Zugpersonal löschte die Flammen und bat die Insassen den Zug zu verlassen. Nach Angaben der Freien Presse wurde niemand verletzt. Die Fahrt wurde mit Ersatzbussen weitergeführt und es kann zwischenzeitlich zu Verzögerungen auf der Strecke kommen. Die Feuerwehr untersucht die Brandstelle gegenwärtig.

In Geithain kam es wohl schon zu technischen Problemen und Verzögerungen. "Aufgrund eines Feuerwehreinsatzes auf dem MRB 27756 bei Narsdorf ist kein Zugverkehr zwischen Geithain und Burgstädt möglich", teilte die MRB auf ihrer Website mit. Auf der Webseite der MRB wurde ein Schienenersatzverkehr zwischen Geithain und Chemnitz Hbf eingerichtet, der voraussichtlich bis 14 Uhr andauert. Weitere Informationen sind hier zu finden.

 

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion