VfB Fortuna holt Landespokal nach Chemnitz

Fussball B-Junioren kämpften in Leipzig um den Sieg

Leipzig/Chemnitz. 

Die VfB Fortuna Chemnitz B-Junioren haben am Wochenende bei bestem Wetter den Landespokalsieg in Leipzig nach Chemnitz geholt. An der Sportschule Egidius Braun wurden von den A- bis D-Junioren des Sächsischen Fußball-Verbandes die Sieger gekürt.

Die Chemnitzer Jungs gingen nach einer halben Stunde bereits mit 0:1 durch Mikeil Schaveschov In Führung. In der zweiten Halbzeit erhöhte Luca Leon Haubold in der 59. Spielminute zum 0:2. Die zweite Halbzeit war vor allem durch einen starken Dresdner Angriff geprägt. Sie holten in der 75. und 77. Spielminute den Ausgleich 2:2. In einer schönen Aktion gelang es Luca Oehmichen in der Nachspielzeit einen Eckball für unsere Fortuna herauszuholen. Genau diese Ecke brachte den Jungs der Fortuna das 2:3 in der 83. Spielminute durch Marc Leone Seifert und sicherte unserer Mannschaft den Pokalerfolg. "Der Weg ins Finale war anstrengend und steinig. [...] Der Verein sagt Danke!"

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion