Volle Tische trotz Regenschauer auf dem Chemnitzer Marktplatz

Gastronomie Die Außengastronomie boomt wieder

OT Zentrum. 

OT Zentrum. Auch bei schlechter Wetterlage zieht es viele Besucher in die Außengastronomie. So auch im beliebten "ALEX" am Marktplatz in Chemnitz. Die Gastronomie kann nach der langen Zwangspause endlich wieder aufatmen und die Gäste mit besten Speisen und Getränken verwöhnen. Dem können nicht mal die andauernden Regenschauer etwas abtun.

Seitdem die Inzidenz in weiten Teilen Sachsens rapide gesunken ist, konnte die Außengastronomie öffnen. Hierbei gilt es die Testpflicht und die Kontaktbeschränkungen einzuhalten. In einigen Städten ist sogar die Innengastronomie wieder möglich, Beschränkungen wie ein tagesaktueller Test entfallen wegen der niedrigen Zahl der Neuerkrankungen. Wir freuen uns auf den Sommer, welcher wieder etwas Nortmalität in unser aller Leben zurückbringt.

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion