Vollsperrung nach Frontalzusammenstoß in Chemnitz

Eine Person bei Crash in Klaffenbach verletzt

Chemnitz

Am Montagabend kam es auf der Adorfer Straße in Chemnitz-Klaffenbach zu einem Verkehrsunfall, bei dem eine Person verletzt wurde. Gegen 18.45 Uhr wurden Feuerwehr und Polizei alarmiert.

Dacia kollidiert frontal mit stehendem BMW

Nach ersten Erkenntnissen befuhr der Fahrer eines BMW die Adorfer Straße in Richtung Klaffenbach. Als ihm ein Dacia entgegenkam, hielt der BMW-Fahrer sein Fahrzeug an, um eine sichere Passage zu ermöglichen.

Die Fahrerin des Dacia reagierte jedoch zu spät - sie prallte nahezu ungebremst frontal in den stehenden BMW.

Straße voll gesperrt - Rettungsdienst im Einsatz

Durch den Aufprall wurde nach ersten Reporterangaben eine Person verletzt und in ein Krankenhaus gebracht. Die Adorfer Straße war für die Dauer der Unfallaufnahme und Bergungsarbeiten voll gesperrt. Feuerwehr, Polizei und Rettungsdienst waren vor Ort im Einsatz.

Zur genauen Unfallursache hat die Polizei die Ermittlungen aufgenommen.

 

Update der Polizei vom 21. Oktober gegen 13.20 Uhr

Die 73-jährige Fahrerin eines PKW Dacia befuhr am Montagabend die Adorfer Straße aus Richtung Klaffenbacher Hauptstraße in Richtung Adorf. Auf Höhe der Einmündung Kircheck kollidierte der Dacia frontal mit einem entgegenkommenden, verkehrsbedingt haltenden PKW BMW eines 48-jährigen Fahrers.

Hoher Sachschaden

Die Dacia-Fahrerin erlitt bei dem Unfall nach dem derzeitigen Kenntnisstand schwere Verletzungen. An den Autos entstand Sachschaden in Höhe von insgesamt etwa 10.000 Euro.

Auch interessant für dich