Was machen wir in den Ferien?

was-machen-wir-in-den-ferien
Foto: Getty Images/iStockphoto/fotografixx

Das zweite Schulhalbjahr hat zwar gerade erst begonnen, doch die Planungen für die Sommerferien laufen bei den meisten Familien schon auf Hochtouren. Auch die Stadt Chemnitz beschäftigt sich schon mit den Ferienwochen im Juli und August. Denn für den inzwischen zur Tradition gewordenen Ferienkalender werden wieder interessante und vielseitige Angebote für Kinder und Jugendliche gesucht.

Mit täglichen Veranstaltungen, Reisen, Camps sowie anderen Freizeitangeboten und Tipps soll wieder ein tolles Ferienprogramm in dem Heftchen zur Verfügung gestellt werden. Dieses wird für die Zeit vom 2. Juli bis 10. August in einer Broschüre zusammengestellt. Seit Montag können Veranstaltungen und Aktionen für die Aufnahme im diesjährigen Ferienkalender angemeldet werden.

Aktionen für Kinder, Jugendliche und die ganze Familie

Insbesondere Ferienangebote für Kinder und Jugendliche im Alter von 6 bis 16 Jahren werden im Ferienkalender aufgenommen, teilt die Stadtverwaltung mit. Gefragt seien altersgerechte Veranstaltungen, wobei Altersstaffelungen einzelner Angebote möglich sind.

Auch Aktionen für die ganze Familie finden im Kalender Platz. Sie sollten vorzugsweise kostenlos, günstig oder für die Inhaber des Ferienkalenders zum Beispiel durch Gutscheine ermäßigt sein. Die Aufnahme in den Ferienkalender ist kostenfrei. Die Einreichung der Angebote ist ausschließlich online möglich unter der Adresse www.chemnitz.de/familie. Redaktionsschluss für den Ferienkalender ist der 23. April.