Was tun in den Ferien?

Freizeit Kinder und Jugendliche bekommen Tipps für die Sommerferien

Genau heute in zwei Wochen gibt es Zeugnisse für die Chemnitzer Schülerinnen und Schüler. Dann beginnen die Sommerferien und manch einem stellt sich bestimmt die Frage: Was mache ich in den sechs Wochen überhaupt? Damit es auch abseits vom Urlaub nicht langweilig wird, gibt es ab kommenden Montag wieder den Chemnitzer Ferienkalender für Kinder und Jugendliche von 6 bis 16 Jahren. Er enthält neben insgesamt 346 Veranstaltungen, 16 Reisen und Camps auch Informationen zu Jugendfreizeiteinrichtungen und den Freibädern in der Region. Integriert sind außerdem 47 Gutscheine für die Angebote.

Der Ferienkalender erscheint mit einer Auflage von 5.500 Stück und wird kostenlos im Eingangsbereich des Moritzhofs, des Rathauses und des Technischen Rathauses sowie im Bürgerhaus Am Wall, im CVAGMobilitätszentrum, im Tietz und in der Tourist-Information verteilt. Online ist er unter www.chemnitz.de verfügbar.