Wasserrohrbruch in der Zschopauer Straße

Störung Störstelle muss noch gefunden werden

Der Wasserrohrbuch in der Zschopauer Straße. Foto: Harry Härtel/haertelpress

Am Donnerstagmorgen kam es im Umfeld der Zschopauer Straße und Gutenbergstraße zu einer Störung der Trinkwassertransportleitungen. Techniker stoppten den Wasseraustritt, die genaue Störstelle muss allerdings noch ausgemacht werden.

Straße halbseitig befahrbar

Laut eins energie sollen Arbeiten an der Leitung, beispielsweise die Reparation des betroffenen Teilstückes oder die Wiederherstellung der Oberfläche, vermutlich bis zum Abend abgeschlossen sein. Kunden seien nicht an die Leitung angeschlossen und werden weiterhin mit Trinkwasser versorgt.

Die Zschopauer Straße wird in dem Abschnitt halbseitig befahrbar sein. Eine Ampel regelt den Verkehr.