Weichenstellung: CFC verlängert den Vertrag mit Sportchef Marc Arnold

FUSSBALL Geschäftsführer Sport ist seit zwei Jahren im Amt

Der Chemnitzer FC hat den Vertrag mit Geschäftsführer Sport Marc Arnold verlängert. Der 52-Jährige wurde im März 2021 bei den Himmelblauen vorgestellt und geht damit in sein drittes Jahr als sportlich Verantwortlicher.


Chefin lobt den Sportgeschäftsführer

Romy Polster, Vorstandsvorsitzende des Chemnitzer FC: "Marc Arnold hat in den vergangenen zwei Jahren bereits hervorragend nachgewiesen, was wir uns von seiner Erfahrung und Führungskompetenz für den Chemnitzer FC erhofft hatten. Gemeinsam haben wir nicht nur Erfolge feiern können, sondern auch eine klare sportliche Entwicklung eingeschlagen. Deshalb freue mich, dass wir den gemeinsamen Weg fortsetzen werden. Das ist ein gutes Zeichen für den CFC."

 

Arnold stieg mit Braunschweig in die Bundesliga auf

Marc Arnold startete in der Saison 2007/2008 seine Karriere als Manager beim KSV Hessen Kassel. Seine prägendste Station hatte Arnold bei Eintracht Braunschweig, für die er von 2008 bis 2018 als sportlicher Leiter tätig war. In dieser Ära führte er die Braunschweiger Löwen nach 28 Jahren Abstinenz von der 3. Liga in die Bundesliga. Mit dem Chemnitzer FC gewann Arnold 2022 den Sachsenpokal.

 

Geschäftsführer Sport hat mit dem CFC noch vieles vor

"In den vergangenen zwei Jahren hat sich beim Chemnitzer FC vieles in eine positive Richtung entwickelt. Ich bemerke, dass die Strukturen im Verein immer besser werden und alle handelnden Personen an einem Strang ziehen. Ich bedanke mich beim Verein und seinen Gremien für das bisher entgegengebrachte Vertrauen und bin überzeugt davon, dass wir auch die zukünftigen Aufgaben gemeinsam meistern", so Marc Arnold, Geschäftsführer Sport des Chemnitzer FC.

 

Zur Vita von Marc Arnold

Marc Arnold wurde am 19. September 1970 im südafrikanischen Johannesburg geboren. Nach seiner fußballerischen Ausbildung in der Jugendabteilung der Stuttgarter Kickers entwickelte sich der Mittelfeldspieler zum Bundesliga-Profi. Im Fußball-Oberhaus lief Arnold für Borussia Dortmund und Hertha BSC auf. Als aktiver Spieler absolvierte er mehr als 180 Bundesliga- und Zweitliga-Spiele und wurde in der Saison 1994/1995 mit dem BVB Deutscher Meister.

 

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion