Weihnachtlicher Pop-Up-Store zur Unterstützung regionaler Händler

Weihnachtsgeschenke Karls Kunsthaus: Harte Zeiten brauchen kreative Köpfe

Karls Kunsthaus ist ein toller Ort. Das haben unsere Redakteure von Chemnitz macht's sich selbst letztens bereits beim dortigen Kunstfrühstück herausgefunden. Dabei soll es aber nicht bleiben, die Inhaber*innen locken uns nämlich schon direkt mit der nächsten Aktion in ihre kunterbunte Location.

Bis zum 31. Dezember, jeweils montags bis samstags von 10 bis 18 Uhr öffnet dort ein weihnachtlicher Pop-Up-store, wo Künstler, Kleinunternehmen und kleine Händler ihre Kreationen ausstellen und verkaufen können. Die Aktion soll dazu beitragen, regionale Unternehmen in den aktuell sehr schwierigen Zeiten zu unterstützen. Mit Sicherheit ist dieser Ort ein idealer Fundus, um ein paar ganz besondere Weihnachtsgeschenke zu finden. Wenn man damit dann noch regionale Unternehmen unterstützen kann, macht das Schenken und beschenkt werden gleich doppelt so glücklich!

Mit dabei sind unter anderem diese Läden:

Bahio Accessoires: Die Inhaberin dieses Geschäfts fertigt filigrane Schmuckstücke per Hand. Dabei integriert sie unter anderem Natur-Materialien und orientiert sich auch in dem Design ihrer Motive an der Natur. Es können sogar Schmuckstücken speziell nach persönlichen Wünschen angefertigt werden!

Kaffeerösterei Reinhardt: Bei der Rösterei aus Burgstädt gibt es eigens gerösteten Kaffee, Maschinen und die ein oder andere weitere Überraschung für Kaffeeliebhaber und Genussmenschen zu kaufen

Aquileria - Geschichten von Alexander Büttner: Der Autor entführt den Leser in eine mittelalterliche fantastische Welt voller Geheimnisse und Abenteuer. "Eine Welt mit eigenen Landschaften, Königreichen, Kulturen, Religionen und Zeitrechnungen..."

Die Geschichten werden in verschiedenen Büchern erzählt. Dazu gibt es bereits ein Geocache und bald auch ein Hörbuch. Bei Spotify und auf der Website von Aquileria kann man außerdem in die Geschichten reinhören.

Kreativfabrik: Von der Chemnitzer Kreativfabrik gibt es weihnachtlich und farbenfroh bedruckte Tassen!

 

Wer Lust hat, auch bei dieser wunderbaren Aktion mitzumachen kann sich stets an Karls Kunsthaus wenden

 BLICK ins Postfach? Abonniert unseren Newsletter!