Wenn die Seifenkisten um die Wette rasen

Hobby 40 Teilnehmer beim 7. Rennen auf dem Sonnenberg

Gestern Nachmittag fand das nun schon 7. Seifenkistenrennen mit etwa 40 Teilnehmern auf dem Chemnitzer Sonnenberg statt. Foto: Harry Härtel/ Härtelpress

Gestern Nachmittag fand das nun schon 7. Seifenkistenrennen mit etwa 40 Teilnehmern auf dem Chemnitzer Sonnenberg statt. In den Kategorien "Profi" und "Amateur" kämpften sie den ganzen Nachmittag um den Sieg. Zahlreiche Freiwillige halfen an der Strecke mit Verpföegung und Sicherheit. Eine Hüpfburg, ein Roster- und Steakgrill x und viele karitativen, kirchlichen Vereine und Institutionen waren dabei. Für die Kleinen gab es ein Kinderschminken und auch die alkoholfreie Cocktails kamen gut beim Publikum an. Natürlich durfte Kaffee und selbsgebackener Kuchen nicht fehlen.