Wenn im Wasserschloss Musik drin ist

Konzert Wincent Weiss kommt heute nach Chemnitz

wenn-im-wasserschloss-musik-drin-ist
Wincent Weiss singt am Sonntag im Wasserschloss Klaffenbach.Foto: Agentur

Manchmal sagt ein Lied mehr als 1000 Worte und eine Melodie macht einen schönen Moment erst zu einer unvergesslichen Erinnerung. Wincent Weiss, der mit seinem Hit "Regenbogen" bereits seine Liebe zur Musik gezeigt hat, weiß genau, wie sich das anfühlt. "Mit Musik kann ich das ausdrücken, was sonst bei mir vielleicht nicht so klappt", sagt er. Kein Wunder also, dass der junge Musiker nicht nur seinem Traumberuf nachgeht, sondern auch über Musik singt: "Wenn wir uns verlieben, wenn das Leben uns umhaut und wir besoffen vor Glück sind, müsste da nicht Musik sein?", fragt er in seiner neuen Single "Musik sein" und spricht damit vielen aus dem Herzen.

Schon 2015 war die warme Stimme von Wincent Weiss vielen "unter die Haut" gegangen. Auf seiner Solo-Debüt-Single "Regenbogen" zeigte er sich erstmals als moderner "Songpoet" Weiss, Anfang 20, in Eutin geborenen und mittlerweile in Berlin lebend, erzählt Geschichten, die auf eigenen Erfahrungen und eigenen Gedanken beruhen. Sie teilen Emotionen und Stimmungen - live auf der Bühne am Wasserschloss, am 13. August um 19 Uhr.



Bewerten Sie diesen Artikel:2 Bewertungen abgegeben