Wer hatte Grün? Polizei sucht Zeugen nach Crash in Chemnitz

blaulicht Drei Autos kollidieren auf Südring: Sachschaden von 14.000 Euro

Sonntagabend befuhr ein 39-Jähriger mit einem Pkw Ford den Südring aus Richtung Neefestraße in Richtung Annaberger Straße. In entgegengesetzter Richtung war ein 22-Jähriger mit einem Pkw Subaru auf dem Südring unterwegs. Als der Subaru-Fahrer nach links in die Markersdorfer Straße abbog, kam es zum Zusammenstoß mit dem Ford. Der Ford geriet durch den Anstoß ins Schleudern und kollidierte mit einem Pkw Mazda (Fahrer: 58), der hinter dem Subaru fahrend, ebenfalls vom Südring links auf die Markersdorfer Straße abbiegen wollte. Verletzt wurde bei niemand. An den Fahrzeugen entstand ein Sachschaden von insgesamt rund 14.000 Euro.

Alle Fahrer gaben an, die Kreuzung bei Lichtzeichen Grün befahren zu haben. Die Polizei bittet daher Zeugen, die den Unfall beobachtet haben und Angaben zur Ampelschaltung machen könne, sich zu melden. Hinweise bitte unter der Rufnummer 0371 5263-0 an das Polizeirevier Chemnitz-Südwest.

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion