WiC Firmenlauf: Neuer Rekord wird erwartet

Event Firmenlauf Chemnitz geht im September in zwölfte Auflage

wic-firmenlauf-neuer-rekord-wird-erwartet
Es wird mit einem neuen Teilnehmerrekord gerechnet. Foto: Die Sportmacher

Der bereits legendäre WiC Firmenlauf Chemnitz feiert am 6. September seine zwölfte Auflage. Damit ist das Dutzend voll. Bei diesem Event stehen nicht so die läuferischen Leistungen im Fokus, sondern das gemeinsame Lauferlebnis und die anschließende Party.

Der Spaß steht im Fokus

"Für diese besondere Veranstaltung haben wir ein ausgefallenes Rahmenprogramm zusammengestellt", blickt Veranstalter Conrad Kebelmann voraus. Die Cover-Band "Die Gabys" wird mit einem Mix aus Disko, Rock und Soul richtig einheizen.

Das Veranstaltungsgelände auf dem Richard-Hartmann-Platz sowie die knapp fünf Kilometer lange Laufstrecke rund um den Schloßteich werden optimiert. Eine bessere Präsenz der Bühne soll die Stimmung auf der Netzwerkparty weiter verbessern. Auch soll es diesmal mehr Stimmungsnester an der Strecke geben.

Neuerung: Stammtisch für Firmen buchbar

Um die Sitzplatzsuche der teilnehmenden Sportler nach dem Lauf zu reduzieren, können Firmen erstmals einen eigenen "Stammtisch" im Festzelt buchen. Dort haben dann Unternehmen und Sportler beste Möglichkeiten, um Kontakte zu knüpfen und Netzwerke auszubauen.

Anmeldungen sind bis 25. August unter www.firmenlauf-chemnitz.de möglich. Die Veranstalter rechnen diesmal fest mit einem neuen Teilnehmerrekord, nachdem im Vorjahr knapp 7.500 Sportler aus über 600 Firmen teilnahmen.