Wie gründet man ein Unternehmen?

Wirtschaft Felix Thönessen beriet bisher über 1.000 Start-ups - Vortrag in Chemnitz

wie-gruendet-man-ein-unternehmen
Foto: Thomas Schmotz

Der nächste Unternehmertag der Industrie- und Handelskammer Chemnitz bietet Existenzgründern und Unternehmern am 26. April eine Mischung aus Praxisvorträgen und Beratungsangebot. "Mit Felix Thönnessen haben wir einen Experten aus der Startup-Szene zu Gast. Er weiß genau worauf es ankommt, denn er selbst ist Gründer von 23 Unternehmen und begleitete bislang über 1.000 Start-ups auf dem Weg zum Erfolg", so Referatsleiterin Franca Heß. Sein Wissen teilte Thönnessen auch als Trainer und Coach in der Gründershow "Die Höhle der Löwen".

Weitere Vorträge beleuchten neue Marketing-Technologien, die das soziale Leben, Einkaufgewohnheiten und den Medienkonsum beeinflussen. Auch die Auswirkungen einer Arbeitswelt 4.0 auf das Teamgefühl im Unternehmen sowie Digitalisierung im steuerlichen Bereich oder Cyberkriminalität werden thematisiert. Das Programm und die Möglichkeit zur Anmeldung gibt es unter www.chemnitz.ihk24.de/unternehmertag.