Wie viel Haus kann ich mir leisten?

Workshop Grundlagen der Baufinanzierung bei der Verbraucherzentrale Chemnitz lernen

wie-viel-haus-kann-ich-mir-leisten
Foto: Getty Images/iStockphoto/OlegGr

Ein eigenes Haus ist die größte Investition des Lebens. Egal, ob Neubau oder Altbausanierung, es gibt unzählige Fragen für Bauherren. Die wichtigste ist wohl: Wie viel Haus kann ich mir leisten? Aber auch: Welche Nebenkosten fallen an? Wie viel Eigenkapital muss sein? Oder welche Belastungen, welche Laufzeit passt zu meinen finanziellen Möglichkeiten? Zinsvergleiche für Baudarlehen, Fördermöglichkeiten und notwendige Versicherungen ergänzen das notwendige Beratungsangebot.

Im Rahmen eines Workshops bietet die Verbraucherzentrale in Chemnitz, Zschopauer Straße 107, am Mittwoch ab 16.30 Uhr die Gelegenheit, sich mit den Grundlagen der Baufinanzierung zu befassen. Uwe Kantelberg, Berater für Finanzdienstleistungen erklärt, gibt wertvolle Tipps und beantwortet Fragen. Anmeldungen sind telefonisch unter 0371-431500 oder 0341-6962929 möglich. Die Teilnahme ist kostenfrei.