Winterspaß auch abseits der Piste

Reutte Langlauf auch bei Nacht

Gleich hinter der deutschen Grenze liegt ein Naturparadies, das ideale Voraussetzungen für den perfekten Winterurlaub bietet. Die österreichische Naturparkregion Reutte (www.reutte.com/) zwischen Allgäuer und Lechtaler Alpen ist vom Süden Deutschlands aus pickerlfrei schnell erreicht. Das ausgezeichnete und schneesichere Loipennetz gilt als Geheimtipp unter Freunden der nordischen Disziplin. Langläufer und Skater finden auf den insgesamt 120 Kilometern bestens gespurter Loipen alles, was man für ein abwechslungsreiches Langlauferlebnis braucht. Und wer schon immer einmal bei Nacht seine Runden ziehen wollte, findet auf der Waldrastloipe bei Ehenbichl Gelegenheit dazu. Ein Rundkurs von 500 Metern, beleuchtet von LED-Lampen, wartet dort auf die Sportler.