Zeugen gesucht: 19-Jährige sexuell belästigt

Kriminalität Der Unbekannte hielt die junge Frau fest und bedrängte sie

zeugen-gesucht-19-jaehrige-sexuell-belaestigt
Foto: Heiko Küverling/iStockphoto

Auf der Bernsdorfer Straße im Chemnitzer Stadtteil Bernsdorf wurde am Mittwoch gegen 14 Uhr eine 19-Jährige sexuell belästigt. Ein Unbekannter hielt die Frau fest und forderte sie zum Geschlechtsverkehr auf. Zudem versuchte er, sie unsittlich zu berühren. Die 19-Jährige konnte sich jedoch losreißen und flüchten.

Das Opfer beschrieb den Mann als höchstens 35 Jahre alt, etwa 1,70 Meter groß mit schwarzem, gewellten Haar und markanten Augenbrauen. Er wäre sehr schlank und mit einem hellen Hemd sowie einer Stoffhose bekleidet gewesen. Nach Angaben der 19-Jährigen soll der Unbekannte gebrochen Deutsch gesprochen haben. Zuvor fiel er der jungen Frau schon auf dem Parkplatz der Ecke Bernsdorfer Straße/Gutenbergstraße und einem Kreditinstitut an der Ecke Bernsdorfer Straße/Wartburgstraße auf.

Die Kriminalpolizei sucht jetzt nach Zeugen, die Angaben zum Täter und dem Tathergang machen können. Hinweise werden unter der Telefonnummer 0371 387-3448 entgegengenommen.