Zeugen gesucht! 21-Jähriger im Zentrum geschlagen und ausgeraubt

Polizei Junger Mann verlor bei Angriff das Bewusstsein

(2170) Die Chemnitzer Kriminalpolizei ermittelt derzeit zu einem Raubdelikt, bei dem am Sonntag früh in einem möglichen Zeitraum von 4 Uhr bis 5.30 Uhr ein 21-Jähriger von drei Unbekannten seines Bargeldes beraubt worden sein soll. Der junge Mann war über den Schillerplatz, zwischen der Straße der Nationen und der Georgstraße, gelaufen und hatte dort drei ihm entgegenkommende junge Männer nach dem Weg gefragt. Nachdem die Unbekannten zunächst den Weg erklärten, habe das Trio in der Folge unvermittelt auf den 21-Jährigen eingeschlagen. Als der Geschädigte stürzte, schlugen die Angreifer weiter auf ihn ein, wodurch dieser das Bewusstsein verlor. Als er zu sich kam, waren die Täter verschwunden. Zudem bemerkte er, dass Bargeld aus seiner neben ihm liegenden Geldbörse entwendet worden war.

21-Jähriger erlitt leichte Verletzungen

Der 21-Jährige ging zunächst nach Hause. Später wurden dann Polizei und Rettungsdienst hinzugezogen. Er erlitt leichte Verletzungen und wurde zur weiteren Untersuchung in ein Krankenhaus gebracht. Er beschrieb das Trio als jung und zwischen 14 und 20 Jahre alt. Die jungen Männer bzw. Jugendlichen hatten schwarze Haare, einen dunkleren Teint und sprachen Deutsch mit leichtem Akzent. Weiterhin trugen die Täter jeweils einen Mund-Nasenschutz.

Wer hat etwas gesehen?

Es werden Zeugen gesucht. Die Polizei fragt daher: "Wer hat im Bereich des Schillerparks an der Straße der Nationen/Georgstraße Beobachtungen gemacht, die mit der Tat in Verbindung stehen könnten? Wem sind der Geschädigte und das Trio aufgefallen?" Hinweise nimmt die Chemnitzer Kriminalpolizei unter der Telefonnummer 0371 387-3448 entgegen.

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion