Zeugen gesucht: Ampel stürzt auf Fahrradfahrer

blaulicht Ampel von LKW umgestoßen

Ein bisher unbekannter LKW mit Anhänger war am Montag um 16.50 Uhr in der Zschopauer Straße stadtauswärts unterwegs. An der Abfahrt zum Südring bog er nach rechts in diese ab. Offenbar stieß der Anhänger dabei gegen eine Ampel, die zum Teil abgerissen wurde. Teile der Ampel fielen auf einen verkehrsbedingt haltenden Fahrradfahrer (62), der infolgedessen stürzte und nach dem derzeitigen Kenntnisstand leichte Verletzungen erlitt.

LKW fuhr ohne zu Halten weiter

Der unbekannte LKW setzte seine Fahrt über den Südring in Richtung Neefestraße ohne anzuhalten fort. Es soll sich dabei um ein Fahrzeug mit ungarischem Nationalitätskennzeichen handeln. Der Anhänger war mit einer dunkelgrauen Plane mit gelber Aufschrift ausgestattet.

Polizei sucht Zeugen

Die Polizei ermittelt wegen des unerlaubten Entfernens vom Unfallort. Zeugen, die Angaben zum Geschehen bzw. zum unbekannten LKW und dessen Fahrer/in machen können, werden gebeten, sich unter Telefon 0371 5263-0 mit dem Polizeirevier Chemnitz-Südwest in Verbindung zu setzen.

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion