Zeugen gesucht: Jugendliche geschlagen und getreten

Polizei Ermittlungen wegen gefährlicher Körperverletzung

Samstagabend wurden zwei Jugendliche von Unbekannten an der Wittgensdorfer Straße geschlagen und getreten.

Die beiden 15-Jährigen liefen von einer Sportstätte kommend in Richtung eines Parkplatzes auf der Wittgensdorfer Straße. Dort kam ihnen eine Gruppe von 10 bis 15 Personen entgegen. Nach einem anfänglichen Wortwechsel liefen zwei Personen aus der Gruppe den Jugendlichen hinterher und attackierten sie. Der Sicherheitsdienst der Sportstätte kam zur Hilfe, woraufhin die Täter flüchteten.

Die Polizei nahm die Ermittlungen wegen gefährlicher Körperverletzung auf.

Zeugen gesucht

Ein Angreifer wird als etwa 160cm groß beschrieben und hat lockig, längere Haare und trug dunkle Kleidung. Der andere Angreifer ist ungefähr 170cm groß und blond.

Der Großteil der Personen in der Gruppe wurde mit dunklem Teint und dunklen gelockten Haaren beschrieben.

Zeugen, die weitere Angaben zum Tatverlauf oder den beschriebenen Personen machen können, werden gebeten, sich bei dem Polizeirevier Chemnitz-Nordost unter der Rufnummer 0371 387-102 zu melden.