Zeugen gesucht! Sehbehinderte Frauen von Unbekanntem sexuell belästigt

Blaulicht Insgesamt fünf Übergriffe in den vergangenen Monaten

Im Polizeirevier Chemnitz Südwest und per Onlineanzeige wurden fünf sexuelle Übergriffe auf vier Frauen mit Sehbehinderungen zur Anzeige gebracht. Für diese Taten sucht die Polizei nun nach Zeugen!

Unbekannter berührte Frauen unsichtlich

Am 26. April diesen Jahres, gegen 17.30 Uhr, wurde eine junge Frau im Bereich der Limbacher Straße/Barbarossastraße von einem unbekannten Täter unsittlich berührt, welcher unmittelbar danach flüchtete. Ein weiterer sexueller Übergriff in der Limbacher Straße ereignete sich am 06. Mai, gegen 17 Uhr. Die Geschädigte Frau war mit ihrem Blindenhund unterwegs und wurde ebenfalls mehrfach von einem Unbekannten unsittlich angefasst.

Am 26. Mai, gegen 16.35 Uhr, wurde eine dritte Frau in der Barbarossastraße durch einen Unbekannten von hinten umarmt und in der Folge unsittlich berührt. Die Geschädigte kam aufgrund des sexuellen Übergriffs zu Sturz und verletzte sich dabei leicht. Eine weitere Geschädigte wurde gleich Opfer von zwei sexuellen Übergriffen in der Franz-Mehring-Straße. Sie wurde am 17. Mai, gegen 18 Uhr und am 26. Mai, gegen 17 Uhr, von scheinbar derselben unbekannte Person unsittlich berührt.

Wer hat etwas gesehen?

Alle Übergriffe wurden der Polizei erst vor wenigen Tagen durch die besagten Anzeigen bekannt. Ob es sich aufgrund der räumlichen Nähe der Tatorte und des vorliegenden Modus Operandi, um ein und dieselbe Person handelt, ist aktuell noch Gegenstand der Ermittlungen. Zudem sucht die Polizei Zeugen, welche sachdienliche Hinweise zu den sexuellen Übergriffen machen können: "Wer hat die beschriebenen Sachverhalte gesehen und kann die unbekannte Person beschreiben oder kennt diese sogar? Gibt es weitere Geschädigte, die einen ähnlichen oder gleichen Übergriff erlebt haben?"

Hinweise nimmt das Polizeirevier Chemnitz-Südwest unter der Telefonnummer 0371 5263-0 entgegen.

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion